Aktion


30.03.2019

eingestellt am 12.02.2019

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 Eine Bitte an alle Hundebesitzer

Es sollte doch möglich sein, die Hinterlassenschaften der Vierbeiner ordnungsgemäß zu beseitigen. Vor allem rund um den Heidesee sind die Wege und Wiesen stark vom Hundekot verschmutzt, so dass Kinder dort kaum noch spielen können!


Umweltaktion Heideputz
Samstag, 30. März 2019

Eine Aktion des Bürgervereins Neureut-Heide für die Umwelt


Wir laden Sie schon jetzt sehr herzlich zum diesjährigen Heideputz des Bürgervereins Neureut-Heide ein.

Samstag, den 30. März 2019 um 10.30 Uhr

Treffpunkt: Spielplatz am Heidefestplatz

Nicht nur die Sauberkeit in der Heide, sondern auch der Landschaftsschutz am Heidesee liegen uns als Bürgerverein besonders am Herzen.

Deshalb ist der Termin für die Aktion Heideputz nach Abschluss der zusammen mit Neureuter Schulen stattfindenden Gehölzpflegemaßnahmen, aber auf jeden Fall noch vor Beginn der Vegetationsperiode und den  Brutzeiten festgelegt worden.

Wie immer stellen wir Zangen und Müllsäcke und zum Abschlusss Getränke und ein kleines Vesper. Auf die aktiven Helferinnen und Helfer warten Gutscheine unter anderem für das Fest, die vom Amt für Abfallwirtschaft bereit gestellt werden.


Wir freuen uns auf Ihre tatkräftige Mithilfe und hoffen auf eine rege Beteiligung von Jung und Alt bei diesem Einsatz für unsere Heide.

Der Heideputz findet bei jeder Witterung statt

Ihr Vorstand des Bürgervereins Neureut-Heide e.V. 


<<oben>>   <<Rückblick>>  <<Heide aktuell>>