Weihnachten
2022

19.12.2022


Weihnachten 2022

Weihnachtsgrüße des Bürgervereins Neureut-Heide e.V.

Wieder neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu. Zu Beginn haben wir noch mit den Einschränkungen der Pandemie gekämpft, es war aber schon ein Silberstreif am Horizont zu erkennen. Gänzlich unvorbereitet hat uns dann der völkerrechtswidrige Einmarsch der russischen Streitkräfte in seinem Nachbarland Ukraine vor neue Herausforderungen gestellt. Jetzt stand nicht mehr nur die Gesundheit unserer Lieben im Mittelpunkt unserer Sorge, plötzlich waren Themen wie Energie- und Rohstoffknappheit präsent, für viele von uns auch die Angst um Freunde und Verwandte in den umkämpften Gebieten. Kriegerische Auseinandersetzungen mit all ihren Schrecken, die für die meisten entweder zeitlich oder räumlich weit entfernt schienen, waren aktuell und ganz nah. “Frieden auf Erden” ist ein fester Bestandteil der christlichen Weihnachtswünsche. 2022 hat dieser Wunsch auch für alle die noch keinen Krieg miterleben mussten eine ganz reale Bedeutung erhalten. Keiner von uns weiß was das Jahr 2023 bringen wird, aber wir wollen dennoch hoffnungsfroh nach vorne blicken und etwas mitnehmen, das uns die letzten Jahre sehr eindringlich gelehrt haben - das Wichtigste in Zeiten der Krise ist Gemeinschaft. Ob im Familienverbund, im Freundeskreis oder in nachbarschaftlichen Zusammenschlüssen. Gemeinschaftlich sind wir stärker und können Herausforderungen viel besser meistern als alleine.

In diesem Sinne wünschen wir allen Heidebewohnerinnen und Heidebewohnern und allen die uns unterstützen ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Im Namen des gesamten Vorstands
Simone Gefäller-Neumann 


<<oben>>   <<Rückblick>>  <<Heide aktuell>>